Atres

Wir helfen bei der Vermittlung von Atres!

 

Atres, deutscher Schäferhund, grau, aus Leistungszucht, geb. 29.04.2011 abzugeben wegen Tod des Besitzers.

 

Welcher erfahrene Hundeliebhaber hat Lust auf einen tollen, lernwilligen, aus einer Leistungszucht stammenden, bis jetzt nicht erzogenen großen grauen Schäferhund im besten Alter, der seine Aufgabe noch nicht gefunden hat?

Da mit Atres bisher nicht gearbeitet wurde, ist er noch ein Rohdiamant für Hundekenner, die Spaß haben, mit ihm zu arbeiten.

Atres ist mit Menschen absolut unproblematisch. Er kooperiert gerne, ist gut mit Futter zu motivieren, ebenso mit Spielzeug.

Mit Artgenossen ist Atres nur bedingt verträglich, da ihm der regelmäßige Umgang mit ihnen bisher fehlte. Leider hat es in diesem Zusammenhang bereits leichtere Verletzungen bei anderen Hunden gegeben.

Des Weiteren hat Atres aufgrund mangelnder Führung eine deutliche Leinenaggressivität entwickelt.  Hieran müsste gearbeitet werden.

Für die Zucht ist Atres aufgrund eines Überbisses nicht geeignet. Auch hat er nur einen Hoden.

Atres ist selbstverständlich geimpft und gechipt.

Bitte nur ernsthafte Anfragen an:

Anne Hausmann, von 15 bis 18 Uhr erreichbar unter Tel.: 0170 / 46 46 188