Zuhause Gefunden!

Kaja und Ole – Zwei tierische Mitarbeiter im Kinderhospital

 

Unsere beiden ehemaligen Vermittlungshunde haben es gut getroffen mit ihrem neuen Zuhause. Beide wohnen und arbeiten mit einer engagierten Ergotherapeutin in einem Kinderhospital im Rahmen einer tiergestützten Therapie.

Die Hunde kommen zwei Mal in der Woche mit in die Klinik und arbeiten dann mit vier Gruppen mit jeweils bis zu vier Kindern und Jugendlichen.

Kaja, welche bereits vor zwei Jahren erfolgreich von uns vermittelt wurde, ist die Spielmacherin und beeindruckt die Kinder und Jugendlichen wöchentlich durch zahlreiche Tricks. Ole (unser ehemaliger Vermittlungshund Tom) ist momentan noch der Praktikant und besticht durch sein sanftes Wesen während der Arbeit.

Beide Schäferhunde haben durch das vertrauensvolle Verhältnis zu ihrer Besitzerin ihre Berufung gefunden.

 

Wir freuen uns sehr über diese gelungene Zusammenarbeit und wünschen den Dreien weiterhin alles Gute!


Erfolgreich Vermittelte hunde

Hier eine Auswahl der letzten Hunde, denen wir ein schönes neues Zuhause finden konnten.